1. Pay-Per-Click-Werbung (Google Ads, Bing Ads)
Ihre Zielgruppe kann PPC-Anzeigen, die zwischen den organischen Suchergebnissen angezeigt werden, leicht über Google finden.
Die Suchmaschinenoptimierung wird durchgeführt, um die Reichweite Ihrer Werbung zu erhöhen. Sie dringt in die Suchergebnisse der Suchmaschinenbenutzer ein.
Sie können nur für die Klicks auf eine Google-Anzeige bezahlt werden. Jedes Mal, wenn jemand auf diese Anzeige klickt, zahlen Sie Google einen kleinen Betrag. Wie oft Sie belastet werden, hängt von der Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Branche und dem lokalen Markt ab.
Wenn Sie einen hohen Betrag für PPC-Anzeigen verlangen, sollten Sie überlegen, welche Schlüsselwörter Sie optimieren und wann Sie bieten. Wählen Sie nicht die am stärksten umkämpften Schlüsselwörter, denn dann werden Ihre Mittel schnell knapp. Nutzen Sie diesen Leitfaden für die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter. Recherchieren Sie, an welchen Tagen PPC-Anzeigen am effektivsten sind, und schaffen Sie eine Zielgruppe, die speziell auf Ihren Standort zugeschnitten ist.
Es ist wichtig, mit einem sachkundigen Marketingteam zusammenzuarbeiten, denn Sie können PPC und SEO zusammen einsetzen, um den besten Return on Investment zu erzielen.
Wir haben darüber geschrieben, wie wichtig es ist, ein lokales PPC-Management-Unternehmen zu finden, das Ihre bezahlte Werbung verwaltet.
2. Erweitern Sie Ihre Dienstleistungen, um neue Patienten zu gewinnen
Versuchen Sie, Ihre Dienstleistungen zu erweitern, indem Sie mehr
Patienten gewinnen. Es kann von Vorteil sein, wenn Sie sich beschränken, aber es kann auch zu einem Problem führen.
Wenn Sie kosmetische Zahnheilkunde anbieten möchten, können Sie darüber nachdenken, Bleaching-Services oder andere ähnliche Optionen anzubieten. Sie können auch darüber nachdenken, Ihr Angebot auf die Familienzahnheilkunde auszudehnen, indem Sie kinderfreundliche Behandlungen einführen.
Zahnärzte nutzen
neue Technologien, um neue Patienten zu gewinnen, indem sie Laser- und andere High-Tech-Behandlungen einsetzen. Dies erweckt den Eindruck, dass Ihre Praxis mit den zahnmedizinischen Trends Schritt hält und gleichzeitig den Patientenkomfort in den Vordergrund stellt.
Wenn Sie sich auf einige wenige Leistungen konzentrieren, wird es Ihnen leichter fallen, Kunden zu gewinnen.
3. Nutzen Sie SEO, um neue Kunden für Ihre Zahnarztpraxis zu gewinnen
Die Suchmaschinenoptimierung hat sich verändert und ist nicht mehr eine einfache Strategie, die darin besteht, viele Schlüsselwörter auf Ihrer Website zu platzieren. Es geht auch nicht mehr darum, die meisten Backlinks zu haben.
Was hat sich bei SEO getan, um neue Patienten zu gewinnen?
Ohne eine effektive und gut durchdachte SEO-Strategie ist es unwahrscheinlich, dass Sie in den Suchmaschinen gut platziert werden.
Die Frage, die Sie einem Unternehmen stellen sollten, bevor Sie es mit
SEO beauftragen, lautet: “Was ist ein angemessenes und realistisches Ziel in Bezug auf SEO?” Letztendlich sollte das Ziel darin bestehen, den Umsatz zu steigern, indem mehr neue Patienten durch eine erhöhte Online-Präsenz gewonnen werden. Wie wird das erreicht? Indem Sie mehr Besucher auf Ihre Website bringen.
Nach und nach werden Sie mehr Besucher generieren
Wenn ein echter SEO-Profi Ihre Website verwaltet, weiß er, wie man sie für Konversionen anpasst. Sie haben auch Erfahrung mit der Optimierung der Konversionsrate und richten Websites so ein, dass mehr Patienten gefunden werden können.
Sobald Sie gut platziert sind und mehr Besucher auf Ihre Website kommen, sollten Sie einige Zeit auf die Optimierung Ihrer Website verwenden.
Verschiedene SEO-Strategien haben unterschiedliche Auswirkungen auf Ihre Konversionsrate. Es ist wichtig, dass Sie die Strategie finden, die für Sie am besten funktioniert, und diese mit jedem Blogbeitrag optimieren, bevor Sie loslegen. Ein grundlegendes Verständnis von Schlüsselwörtern reicht nicht aus, denn es gibt noch andere Faktoren, die Sie dabei berücksichtigen müssen.
Das wichtigste zahnmedizinische SEO-Top-Thema ist, dass der Zahnarzt über Google Anzeigen für “lokalen Service” erstellt.
Bei der mobilen Suche hebt Google jetzt die Unternehmen mit den besten Bewertungen hervor. Dies soll es Menschen, die unterwegs sind, leichter machen, das zu finden, was sie brauchen.
Wenn Sie Ihre Inhalte für die lokale Suche optimieren, können Ihre Kunden Sie leichter finden, und Menschen, die mit dem Handy suchen, besuchen mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Geschäft.
Sie möchten, dass Ihre Website für die Suche nach Zahnärzten in der Umgebung optimiert wird. Beispiele für Schlüsselwörter sind:
Entdecken Sie, wie Sie Ihre Zahnarztpraxis von anderen unterscheiden können
Erstellen Sie Ihre Werbekampagne für Zahnärzte mit diesen 21 Plänen
Die Optimierung von Schlüsselwörtern (Verwendung relevanter Schlüsselwörter in Ihrem Beitrag) ist wichtig für die Suchmaschinenoptimierung.
Anstatt sich auf breite Schlüsselwörter zu konzentrieren, finden Sie mehr Möglichkeiten bei Long-Tail-Schlüsselwörtern.
– Zahnarztpraxen in der Region Salt Lake City
Wie Sie mit einem
Zahnarzt für Zahnaufhellung in SLC neue Patienten gewinnen können
Konzentrieren Sie sich auf Long-Tail-Schlüsselwörter, die sich um die Lösung von Zahnproblemen drehen.
SEO ist ein sich ständig wandelndes Feld, daher sollten Sie sich von einem Marketingexperten helfen lassen, um herauszufinden, auf welche Schlüsselwörter Sie abzielen sollten. Wenn Sie mehr über SEO erfahren möchten, besuchen Sie die Website des Unternehmens.
Durch die Implementierung von Long-Tail-Schlüsselwörtern erhalten Sie ein besseres Suchmaschinen-Ranking und eine bessere Online-Präsenz.
4. Bieten Sie Teledentistry an
Zahnarztpraxen können viele Patienten aus der Ferne empfangen, ohne dass die Qualität der Dienstleistung für den Zahnarzt oder den Patienten darunter leidet.
Immer mehr Menschen wenden sich der Teledienstleistung zu, weil sie dadurch mehr Patienten pro Tag behandeln können. Als Anbieter können Sie damit auch Ihren Gewinn steigern, da es für die Patienten einfacher ist, Sie zu kontaktieren, wenn sie ein Problem haben.
Teledentistry ist eine bequeme Form der Behandlung, die Ihren Patienten gefallen wird. Die Bequemlichkeit könnte sogar zu mehr Überweisungen für Ihre Praxis führen.
5. Lernen Sie, wie Sie bei der Bezahlung flexibel sein können
Patienten, die nicht in der Lage sind, eine zahnärztliche Behandlung zu bezahlen, können jetzt eine Praxis wie Copymatic besuchen und einen Termin buchen, ohne dass sie die Gewissheit haben, dass sie behandelt werden.
Sie können mehr Patienten in Ihre Praxis locken, wenn Sie bereit sind, mit ihnen bei der Bezahlung zusammenzuarbeiten. Einige Optionen sind:
Gehen Sie eine Partnerschaft mit einem externen Finanzierungsunternehmen ein, damit Ihre Patienten sich den Betrag leihen können, den sie benötigen. Sie können es dann schrittweise abbezahlen.
– Praktiken einführen, die neue Patienten anziehen
Wenn Sie mit Copymatic zusammenarbeiten, können Sie einen erschwinglichen Zahlungsplan einrichten. Die Patienten müssen nur einen Bruchteil des Gesamtsaldos im Voraus bezahlen und können dann schrittweise höhere Zahlungen leisten, bis sie Ihre Schulden beglichen haben.
Tipps für die Ausweitung der zahnärztlichen Dienstleistungen
Seien Sie geduldig mit Ihren Patienten, aber stellen Sie sicher, dass sie pünktlich zahlen. Andernfalls haben Sie zusätzlichen Aufwand mit der Nachverfolgung der Zahlungen und mit den Säumnisgebühren. Es gibt ein paar Methoden, mit denen Sie sicherstellen können, dass Ihre Patienten pünktlich zahlen. Wenn sie zum Beispiel einem Zahlungsplan zugestimmt haben, können Sie ihnen eine Erinnerungs-E-Mail schicken, um sie im Voraus an ihren nächsten Zahlungstermin zu erinnern.
Ärzte haben in der Regel mehr Erfolg bei der Zusammenarbeit mit ihren Patienten, wenn sie bereit sind, gemeinsam einen Preis auszuhandeln und Mitgefühl für die finanziellen Bedürfnisse des Patienten zu zeigen.
6. Erstellen Sie eine optimierte und responsive Website
Möchten Sie mehr neue Patienten gewinnen? Probieren Sie diese Strategien für den Anfang aus.
Ihre Website darf nicht die Standard-Website sein, die ein Zahnarztunternehmen erstellen würde. Websites sollen ansprechend und interaktiv sein, aber das wird von Zahnärzten oft übersehen. Um die Chancen zu erhöhen, Besucher in neue Patienten zu verwandeln, sollte Ihre Website all diese Eigenschaften aufweisen.
Ihre Website ist Ihr Verkäufer, der rund um die Uhr daran arbeitet, Ihrer Praxis mehr Aufträge zu verschaffen.
Wenn Sie eine gute Website erstellen möchten, müssen Sie Geld ausgeben. Eine selbstgemachte Website mag für ein Start-up-Unternehmen ausreichen, aber wenn Sie etwas Produktives und Schnelles wollen, dann müssen Sie dafür bezahlen.
Eine professionell gestaltete Website für Zahnärzte ist eine fantastische Möglichkeit, für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben, vorausgesetzt, sie verfügt über alle Qualitäten, um auf Webseiten wie Google gut platziert zu werden. Zu diesen Qualitäten gehören die Beachtung von Designkonzepten und Benutzerfreundlichkeit, das Verständnis der Dentalbranche und eine hochwertige Suchmaschinenoptimierung.
Einzigartige Wege, um Patienten anzuziehen
finden Sie mehr Patienten mit einfacher Navigation
Sehen Sie sich diese 21 Wege an, um neue Patienten zu gewinnen
Tipps, wie Sie Ihre Zahnarztpraxis auf Low-Tech-Art aufbauen können
Wie Sie Ihre Kontaktinformationen anzeigen können
-Welche Strategien gibt es, um neue Patienten zu gewinnen und Ihre Zahnarztpraxis zu vergrößern?
Sehen Sie, wie On-Page-SEO dazu beitragen kann, die Sichtbarkeit Ihrer Zahnarztpraxis zu erhöhen
Die Kosten für die Erstellung einer optimierten Website können durch Marketing leicht wieder wettgemacht werden. Die Vermarktung Ihrer Website sollte auch deren Effizienz erhöhen.
Erstellen Sie eine effektive Website, die Ihre Patienten über die Terminvergabe informiert. Informieren Sie Ihre Patienten über die verschiedenen Möglichkeiten, Sie zu kontaktieren, und geben Sie auf Ihrer Website eine Telefonnummer oder Adresse an, wenn Sie dazu in der Lage sind.
Holen Sie Erfahrungsberichte von Ihren langjährigen Patienten ein, um neue Patienten zu gewinnen. Videos sind effektiver. Beginnen Sie mit Ihren Bewertungen auf Google und nutzen Sie diese als Ressource für Ihre Website, wenn Sie welche haben.
Helfen Sie neuen Patienten, indem Sie ihnen Ihre Erfahrungsberichte zeigen.
Denken Sie daran, dass Ihre Website nicht nur für Sie gedacht ist, sondern auch für Ihre aktuellen und potenziellen Kunden. Versuchen Sie sich zu überlegen, was diese sehen möchten. Dies wird Ihnen helfen, eine erfolgreiche Website zu erstellen.
7. Gewinnen Sie neue Patienten für Ihre Zahnarztpraxis mit positiven Bewertungen
Bewertungen Ihrer Praxis werden neue Patienten dazu bringen, in Ihre Zahnarztpraxis zu kommen, und sind daher sehr wichtig. Bewertungen haben bei der Internetsuche und bei potenziellen Kunden ein großes Gewicht.
Ihr Online-Ruf ist so wichtig und entscheidend für Ihre digitale Präsenz, dass er Sie von einem durchschnittlichen Produktionsvolumen zu einer vollen Praxis führen kann. Niemand wird einen Zahnarzt ohne Bewertungen einem Zahnarzt mit Dutzenden von positiven Bewertungen vorziehen.
Der wichtigste Faktor bei einer Kaufentscheidung sind die Bewertungen, daher ist es besonders wichtig, viele Bewertungen zu haben.
Von den lokalen Unternehmensbewertungen sind Yelp, Facebook und Google Reviews die wichtigsten, auf die Sie achten sollten. Google zeigt Ihre Adresse und Ihre Google-Bewertungen in der Suche oder auf der Karte an.
Sie sollten versuchen, diese wichtigen Bewertungen zu erhalten, während Sie an den nächsten Schritten arbeiten. Um Anreize für künftige Patienten zu schaffen, sollten Sie den Prozess und die Qualität überprüfen.
Sie sollten niemanden für Bewertungen bezahlen, denn das würde gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstoßen. Ein sanfter Anstoß wird ausreichen, um Patienten dazu zu bringen, von sich aus eine Bewertung zu schreiben.
Kümmern Sie sich schnell um negative Bewertungen, indem Sie auf sie reagieren oder um Feedback bitten. Es ist wichtig, dass Sie sie nicht ignorieren, denn das macht die Sache nur noch schlimmer. Reagieren Sie sowohl auf positive als auch auf negative Bewertungen, damit sich der Kunde gehört fühlt, und wenn jemand eine negative Bewertung abgibt, klären Sie die angesprochenen Probleme. Seien Sie ehrlich, was Ihre Fehler angeht, damit es dem Kunden leichter fällt, Ihnen zu glauben.
In unserem Leitfaden zum zahnärztlichen Reputationsmanagement zeigen wir Ihnen, wie Sie mehr Bewertungen erhalten, mit negativen Bewertungen umgehen und eine gute Online-Präsenz aufrechterhalten können.
Führen Sie einfach ein Bewertungssystem ein, um Ihre Bewertungsbemühungen zu vereinfachen. Bewertungssysteme können den Prozess der Einholung von Bewertungen automatisieren und für Sie vereinfachen.
8. Heben Sie sich vom Rest der Konkurrenz ab
Es kann schwierig sein, neue Patienten zu gewinnen, wenn Sie um einen kleineren Markt konkurrieren. Wenn Sie sich in einem dicht besiedelten Gebiet befinden, gibt es wahrscheinlich viele Zahnarztpraxen in dieser Gegend.
Die meisten Menschen wechseln nicht zu einem neuen Zahnarzt, weil sie den Arzt kennen und ihre Versicherungsunterlagen vorliegen.
Entwickeln Sie ein Alleinstellungsmerkmal für Ihre Zahnarztpraxis, damit Sie sich von der Masse abheben und sich einen Vorteil verschaffen können.
– Wie Sie mit einer Schlafzahnspange neue Patienten gewinnen können
Verbessern Sie Ihre Zahnarztpraxis durch den Einsatz von Invisalign
– “Veneers” oder die Art der zahnärztlichen Behandlung, die in Ihrem Mund stattfindet
– Dentures
Gute zahnmedizinische Marketingmaterialien heben Sie von der Konkurrenz ab. Nutzen Sie die sozialen Medien und Ihre Website, um Ihre einzigartigen Dienstleistungen hervorzuheben, wie z.B. den Bereitschaftsdienst oder die Notfallzahnmedizin.
Wenn Sie mit den neuesten zahnmedizinischen Technologien Schritt halten, werden Sie nicht nur neue Patienten gewinnen, sondern auch Ihre derzeitigen Patienten halten können. Am besten informieren Sie Ihre Kunden über Ihre Website und erwähnen Sie sie in den sozialen Medien oder in Ihren Newslettern.
Zahnärzte können ihren Patienten Spa-ähnliche Annehmlichkeiten anbieten, wie warme Decken, beruhigende Musik und frisches Wasser. Diese Annehmlichkeiten heben eine Zahnarztpraxis für potenzielle Patienten hervor, fördern neue Geschäfte und binden bestehende Patienten.
Sie sollten auch dafür sorgen, dass Ihre Praxis mit Annehmlichkeiten wie Wasser und aktuellen Zeitschriften ausgestattet ist.
9. Verzeichniseinträge
Online-Verzeichnisse sollten genutzt werden, um für Zahnarztpraxen zu werben. Sie können von Menschen genutzt werden, die einen neuen Zahnarzt suchen, und von Menschen, die den Zahnarzt wechseln müssen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen in Verzeichnissen aufgeführt ist, um mehr Kunden zu gewinnen. Datendienste wie Yelp und Better Business Bureau sind großartige Ressourcen.
Welche Möglichkeiten haben Sie, um neue Patienten zu gewinnen?
Warum sollten Sie versuchen, neue Patienten zu gewinnen?
Um bei der lokalen Suche besser abzuschneiden, sollten Sie darauf achten, dass Ihr NAP im gesamten Web einheitlich ist.
Wenn einige Leute auf bestimmten Websites eine andere Namenskonvention haben, kann dies für die Leser verwirrend sein. Es kann kompliziert sein, herauszufinden, welche Website zu wem gehört.
10. Suchen Sie Geschäftsempfehlungen
Geschäftsempfehlungen sind eine weitere gute Möglichkeit, mehr
Patienten in Ihre Praxis zu bekommen. Bauen Sie eine Beziehung zu anderen Unternehmen in der Stadt auf, und Sie können zusammenarbeiten, um sich gegenseitig Kunden zu empfehlen.
Wenn Sie mit einer Person oder einem Unternehmen zusammenarbeiten, das mit Ihrem verwandt ist, z.B. mit einem Kieferchirurgen oder einem Kieferorthopäden, erhalten Sie die wichtigsten und wertvollsten Empfehlungen. Sie können sich auch mit nicht verwandten Unternehmen zusammentun und gegenseitig Flyer in Ihren Praxen auslegen.
Um Ihr Marketing zu verbessern, bieten Sie anderen Praxen in Ihrer Nähe Ihre Dienste an. Wenn Sie regelmäßige Öffnungszeiten haben, ist dies eine gute Möglichkeit, Menschen, die von 9 bis 17 Uhr arbeiten, eine zahnärztliche Versorgung anzubieten. Übergeben Sie einfach ein Einladungsschreiben an Unternehmen in Ihrer Nähe.
Nutzen Sie Redi Comp, um neue Hausbesitzer in Ihrer Gegend zu finden. Fügen Sie in den Text oder die Bilder Ihrer Postkarte Mailer mit wichtigen Informationen über Immobilien ein.
Die notwendigen Design-Strategien, um neue Patienten zu gewinnen
Last-Minute-Strategien zur Gewinnung neuer Patienten
Wenn Sie eine Überweisung anbieten, sollten Sie anbieten, sich zu revanchieren, indem Sie mit Überweisungspartnern zusammenarbeiten.
11. Werben Sie neue Patienten, indem Sie lokale Veranstaltungen unterstützen
Investieren Sie Zeit, um sich als Mitglied der Gemeinschaft zu etablieren, um Kunden anzuziehen.
Eine gute Strategie für Ihren zahnmedizinischen Marketingplan ist es, als Sponsor für lokale Veranstaltungen wie Wohltätigkeitsveranstaltungen oder Veranstaltungen von Gemeindeorganisationen aufzutreten.
Wenn Sie noch ganz am Anfang stehen, kann die Werbung für Ihren Namen oder Ihr Logo bei lokalen Veranstaltungen helfen, Ihre Marke bekannt zu machen. Wenn es sich um ein Rennen oder ein Konzert handelt, schicken Sie einen Ihrer Mitarbeiter hin, um Flugblätter und Gutscheine zu verteilen und so neue Patienten zu gewinnen.
Auf der Website gibt es eine Community, die Veranstaltungen organisiert, die für jeden offen sind, auch für diejenigen, die nichts mit Zahnmedizin zu tun haben.
Collins Dentistry for Children in New Hampshire veranstaltet und sponsert eine Vielzahl von Events, darunter die jährliche Kindersicherheitsmesse und andere Aktivitäten wie die Veranstaltung Promote Good Oral Hygiene.
12. Verteilen Sie Pressemitteilungen
Um
Patienten für Ihre Zahnarztpraxis zu gewinnen, sollten Sie mit einer Pressemitteilung beginnen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil vieler Marketingkampagnen. In den Pressemitteilungen kann es um alles gehen, was die Menschen anspricht – nicht nur um die Tatsache, dass Sie eine Praxis betreiben.
Denn wenn zahnmedizinische Themen in den nationalen Nachrichten auftauchen, hat auch Ihr lokales Publikum etwas zu sagen. Das Institute of Dental CPAs stellt diese hilfreichen Schlagzeilen zur Verfügung, die Sie als Inspiration verwenden können:
– Professionelle Zahnärzte wenden sich der Innovation zu
– “Sioux City-Zahnarzt setzt auf Hightech mit neu zugelassenem Laser”
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neueste Technologie in der Zahnmedizin.
13. Nutzen Sie Radiowerbung für das Wachstum Ihrer Zahnarztpraxis
Radiowerbung kann eine kostengünstige Marketingtaktik sein, um Patienten zu ermutigen, Ihre Praxis einem Konkurrenten vorzuziehen, vor allem, wenn sie in einem Gebiet mit vielen medizinischen Fachleuten leben.
Wenn man das Online-Radio berücksichtigt, hören 92% der Amerikaner Radio.
Radiowerbung ist eine Möglichkeit, die Menschen über Ihre Dienstleistungen zu informieren. Wenn Sie in Ihrem
Marketingbudget Platz haben, können Sie mit Radiowerbung ein lokales Publikum erreichen.
14. Soziales Medienmarketing (SMM)
Soziale Medien sind wichtig, um
Zahnpatienten für Ihre neue Praxis zu gewinnen. Eine Präsenz auf Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn hilft Ihnen, Ihrer Marke ein menschliches Element zu verleihen.
Viele Unternehmen gehen das soziale Marketing jedoch auf die falsche Weise an. Dabei können soziale Medien ein wirkungsvolles Instrument für das Online-Marketing sein.
Wenn Sie zu viele Beiträge posten, ohne auf Ihre Follower einzugehen, werden diese sich nicht mehr engagieren und Sie werden kein hohes Maß an Engagement sehen. Laut Track Social reagierten nur 57% der Follower positiv, wenn das Unternehmen zweimal am Tag postete.
Hashtags in sozialen Medien können Ihrer Zahnarztpraxis helfen, sich mit anderen in der Branche zu vernetzen. Wenn Sie nach verwandten Hashtags suchen, können Sie eine breitere Unterhaltung finden und Geschichten über Ihre Praxis teilen.
Wie die Zahnmedizin neue Patienten anziehen kann.
Nutzen Sie soziale Medien, um Cross-Marketing-Strategien zu entwickeln. Wenn Sie eine lokale Veranstaltung sponsern, verwenden Sie die Hashtags der Veranstaltung.
Überwachen Sie die Konten Ihrer Zahnarztpraxis in den sozialen Medien auf Erwähnungen dieser Veranstaltung und beauftragen Sie ein Teammitglied, potenzielle Patienten in der Umgebung anzusprechen. Dies ist eine einfache Strategie, die Ihnen Patienten bringen kann, die es eilig haben, eine Zahnarztpraxis aufzusuchen, aber nicht wissen, welche die beste ist.
Soziale Medien sind eine Plattform, auf der Kunden ihre Beschwerden über Ihr Unternehmen äußern können. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um alle Probleme, die sie mit Ihrem Unternehmen haben, öffentlich anzusprechen und ihm einen positiven Ruf zu verschaffen. Mit diesen neuen Techniken werden die sozialen Medien wachsen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Hier sind ein paar Fakten von SmileSaavy, die die Notwendigkeit unterstreichen, soziale Medien in Ihre Marketingstrategie einzubeziehen:
Vierzig Prozent der Menschen geben an, dass sie soziale Medien nutzen, um Entscheidungen über ihre Gesundheit zu treffen.
71% der Verbraucher, die eine schnelle Antwort auf ihre Beschwerde in den sozialen Medien erhalten haben, werden das Unternehmen weiter empfehlen.
Wenn Sie Ihre sozialen Beiträge auf Websites wie Facebook und Instagram überwachen möchten, gibt es Online-Tools, mit denen Sie Erwähnungen Ihrer Marke finden können.
15. Bieten Sie einen Mitgliedschaftsplan an
Um die Patientenbindung und die Zahl der Überweisungen zu erhöhen, bieten Sie eine jährliche Mitgliedschaft an, die gegen eine Gebühr grundlegende zahnärztliche Leistungen bietet.
Für eine Praxis könnte eine ADA-Mitgliedschaft wie folgt funktionieren. Nehmen wir an, Sie berechnen $200 für eine vollständige Untersuchung und Reinigung und $35 für ein Röntgenbild mit Biss. Sie könnten eine Jahresmitgliedschaft für $450 anbieten, die die folgenden Dinge abdeckt:
Wie Sie Ihre Zähne in zwei Minuten putzen können
Wie Sie neue Patienten gewinnen können, indem Sie Ihre Preise senken
Der im Artikel erwähnte Zahnarzt bietet eine jährliche Behandlungsgutschrift in Höhe von 55 $, die bei einer Verlängerung der Mitgliedschaft angerechnet wird, sowie monatliche Zahlungspläne an, um den Patienten ein attraktives Angebot für die Mitgliedschaft zu machen.
16. Bieten Sie Angebote für neue Patienten
Untersuchungen zeigen, dass viele Erwachsene den Zahnarztbesuch aufgrund der hohen Kosten vermeiden wollen. Der Hauptgrund dafür sind die Kosten.
Spezielle Angebote für neue Patienten locken Patienten in Ihre Zahnarztpraxis, indem sie die Kostenbarriere senken. Die Patienten sind eher bereit, auf Sonderangebote zu reagieren, was Ihnen hilft, ein engagiertes Publikum aufzubauen.
Eine gute Strategie ist es, Anreize für die ersten Termine zu geben. Die investierte Zeit können Sie dann nutzen, um sie über Jahre hinweg als Kunden zu halten. Einige Anreize, die Sie anbieten können, sind kostenlose Konsultationen oder ein kostenloser Service.
Gewinnen Sie neue Patienten mit diesen 21 Ideen
Sparen Sie bis zu $1.500 mit Invisalign, indem Sie sich für den Patientenpfad anmelden
22 Wege, wie Sie neue Patienten anlocken können, um Ihre Zahnarztpraxis zu vergrößern
Stellen Sie sicher, dass Ihr neues Angebot, egal wie klein es ist, alle Ihre Konkurrenten übertrifft. Am Anfang ist es nicht so klug, alles zu kopieren, was Ihre Konkurrenz macht.
17. Bieten Sie eine 24/7 Online-Terminvergabe an
Einer der größten Fehler, den Zahnärzte machen, ist, neuen Besuchern, die einen Termin vereinbaren möchten, Steine in den Weg zu legen. Auch wenn Ihre Praxis geschlossen ist, können Sie Ihren Patienten einen hervorragenden Kundenservice bieten, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, jederzeit und an jedem Tag, an dem sie Ihre Website besuchen, einen Termin online zu buchen.
Die Verwaltung Ihrer Zahnarztpraxis ist ein Kinderspiel. Um eine Buchungsoption für Patienten auf Ihrer Website einzurichten, installieren Sie eine Software, mit der Patienten ihre Termine buchen können. Bei Bedarf kann das Personal den Termin bestätigen.
Die Bewertungen sind in der Regel positiver, wenn sich jemand zum ersten Mal für einen Zahnarzt entscheidet. Ein starker erster Eindruck auf der Website kann für eine positive Bewertung sorgen, so dass die Leute immer wieder kommen.
18. Suchen Sie nach Patientenempfehlungen mit einem Patientenempfehlungsprogramm
Derzeitige Patienten sind eher geneigt, ihre Freunde und Familienangehörigen zu empfehlen, wenn sie mit den angebotenen Dienstleistungen zufrieden sind. Diese Strategie kann in einem Bruchteil der Zeit angewendet werden, anstatt Ihre Praxis selbst zu vermarkten.
Die
Eröffnung einer Praxis mag sich ohne Patienten hoffnungslos anfühlen, aber ein paar Empfehlungen können Ihnen helfen, mehr Patienten zu gewinnen. Je früher Sie diese Leads bekommen, desto besser werden sie Ihnen als Sprachrohr dienen, um innerhalb Ihres ersten Jahres mehr Patienten zu gewinnen.
Sie können verschiedene Strategien ausprobieren, um Ihr Empfehlungsbonusprogramm zu erhöhen. Bieten Sie Patienten eine kostenlose Reinigung oder einen Sonderrabatt an, wenn sie ihre Freunde werben. Verteilen Sie am Ende des Termins eine Karte mit allen Einzelheiten zu diesem Angebot.
Um Ihre Patienten zum Wiederkommen zu bewegen und sie zur Weiterempfehlung zu ermutigen, können Sie Aktionen wie kostenlose Kinokarten anbieten. Ein Patient empfiehlt einen Freund, der dann einen Termin bucht, und der Freund erhält die Belohnung, sobald er dort ist.
Sie können auch Freunde und Familienangehörige Ihrer Mitarbeiter ansprechen. Auch wenn sie derzeit nicht Ihre Patienten sind, wird der Text, den Sie ihnen zur Verfügung stellen, dazu führen, dass sie in Zukunft zu Ihnen kommen möchten.
Mund-zu-Mund-Propaganda mag altmodisch erscheinen, aber mit den Möglichkeiten des Internets können Sie noch einen Schritt weiter gehen. Mund-zu-Mund-Propaganda kombiniert traditionelles Marketing mit einer tiefen Kenntnis Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und persönlichen Beziehungen, um Ihr Geschäft auszubauen.
19. Drucken und verteilen Sie Flugblätter
Vermarkter haben die Möglichkeit, potenzielle Patienten mit Hilfe von Printmarketing zu erreichen. Der Trend in der Branche geht zwar in Richtung digitales Marketing, aber angesichts der Tatsache, dass Patienten in die Kliniken kommen, nachdem sie sich auf verschiedene Weise über sie informiert haben, sollten Sie diese Form des Marketings nicht ausschließen.
Wie Sie bei River of Ink Press gesehen haben, können gut gestaltete Flyer zu einer höheren Sichtbarkeit für ihr lokales Geschäft führen. Sie können die Flyer direkt an Ihre aktuellen Patienten sowie an ehemalige Patienten verteilen. Flugblätter sind auch eine Möglichkeit, andere lokale Unternehmen in Ihrer Umgebung zu erreichen.
Flyer sind ein effektiver Weg, um mehr Patienten zu gewinnen und neue Angebote anzukündigen. Die Flyer sind relativ günstig zu erstellen, da Sie sie selbst drucken können, wenn Sie möchten.
20. Anzeigen-Retargeting
Wenn Sie ein Zahnarzt sind, ist es wichtig, dass Sie die besten Marketingstrategien einsetzen. Zum Beispiel können SEO und PPC gut für sie funktionieren. Wenn Sie jedoch mehr Patienten finden möchten, ist Ad Retargeting ein effektives Instrument. Es funktioniert, indem Sie gezielt Personen ansprechen, die sich bereits für Zahnarztpraxen interessieren, und sie durch Anzeigen auf Ihr Geschäft aufmerksam machen.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Cookies einsetzen können, um Menschen im Internet zu verfolgen und für Ihre Botschaft zu werben. Eine effektive Strategie besteht darin, ein Cookie auf dem Browser Ihrer Besucher zu platzieren und ihnen relevante Werbung zu schicken, auch wenn sie versuchen, ihr Browserfenster zu schließen.
Erstellen Sie Nachrichten für 2 Plattformen für Dental Ad Retargeting
– Facebook.
Facebook bietet eine Reihe von Werbelösungen an, darunter Desktop- und Handy-Anzeigen, die den Kunden oben in ihren Newsfeeds oder in der Seitenleiste angezeigt werden.
Wenn ein Nutzer auf eine Ihrer Anzeigen klickt und dann die Seite verlässt, zeigen ihm die Algorithmen von Google eine Anzeige auf einer der vielen Websites an, die mit der Seite, die er angesehen hat, in Verbindung steht.
Online-Retargeting-Anzeigen sind äußerst effektiv und liefern relevante Botschaften für Nutzer, die bereits Interesse an dem Produkt gezeigt haben. Diese Kampagnen werden nur auf Websites angezeigt, auf denen sich der potenzielle Kunde gerade aufhält, und sorgen dafür, dass er nicht vergessen wird.
Es ist vielleicht nicht notwendig, dass Sie sich jetzt für eine Zahnbehandlung entscheiden, aber es ist wichtig, dass der potenzielle Patient Sie ganz oben auf dem Zettel hat. Nutzen Sie Online-Werbung, um Ihre Zahnarztpraxis im Gedächtnis der Patienten zu halten.
Wenn Sie potenziellen Patienten Anzeigen zeigen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Publikum nach Interessen segmentieren. Das können Sie tun, indem Sie die besuchten Seiten Ihrer Website durchsuchen oder die benutzerdefinierten Zielgruppen von Google Adwords nutzen.
21. Nutzen Sie Ihren Praxisblog, um neue Patienten zu gewinnen
Ein Blog kann eine der besten Möglichkeiten sein, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und Patienten für Ihre Zahnklinik zu gewinnen. Unternehmen, die einen Blog in ihrer Marketingstrategie haben, generieren 67% mehr Leads als Unternehmen, die keinen Blog haben.
Je mehr Blog-Beiträge Sie veröffentlichen, desto höher wird Ihre Website in Google ranken. Optimieren Sie jeden Blogbeitrag für ein anderes Schlüsselwort, um neue Patienten zu finden.
Blog-Beiträge können für Ihre Website erstellt werden, um die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, Verfahren detailliert zu beschreiben und den Patienten zu zeigen, was sie erwarten können.
Es ist nicht unbedingt notwendig, jeden Tag zu bloggen, um Ihre Website bekannt zu machen und Patientenfragen zu beantworten. Selbst wenn Sie jeden zweiten Tag bloggen, können Sie Ihre Ziele erreichen.
Hat Ihre Zahnarztpraxis Schwierigkeiten, neue Patienten zu gewinnen?
Diese 21 Ideen für das zahnmedizinische Marketing können Ihnen helfen, Ihre Patienten zu halten. Verbessern Sie zum Beispiel das Erscheinungsbild Ihrer Praxis und machen Sie sie einladender, indem Sie grüne Designpraktiken anwenden.
FRANZ & SISSI kann Ihnen helfen, mehr Patienten zu gewinnen, indem Sie Strategien wie diese umsetzen. Wir hoffen, von Ihnen zu hören!