43 Wege, wie Sie Patienten f├╝r Ihre Praxis gewinnen ­čę║­čśŹ

Um neue Patienten zu gewinnen, brauchen Sie mehr als nur ├ťberweisungen von anderen ├ärzten. Die Patienten recherchieren heute ├╝ber ihre Krankheiten und entscheiden ├╝ber digitale Kan├Ąle, welchen Arzt sie aufsuchen m├Âchten.

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von Franz & Sissi » Experten für Online-Patientenakquise
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Im heutigen digitalen Zeitalter ist es wichtig, stetig ansprechbar zu sein. Heute ist es wichtiger den je, die eigene Webpr├Ąsenz und die eigenen Online-Bewertungen im Auge zu behalten.

Glauben Sie, dass Patienten, die Sie weiter empfehlen, ausreichen, um gen├╝gend neue Patienten zu gewinnen? Digitales Marketing hat sich f├╝r eine Wirbels├Ąulenpraxis als sehr effektiv erwiesen: 70% der Praxisbesuche und Operationen stammen von Patienten, die ├╝ber eine Google-Kampagne kamen.

Aufbau einer starken digitalen Marketingstrategie zur Gewinnung neuer Patienten

Dieser Leitfaden zur Patientengewinnung bietet 43 digitale Marketingstrategien, um mehr Patienten zu gewinnen. Sehen Sie sich die Details dieses Leitfadens an, denn er bietet viele wichtige Tipps, die Sie noch nicht gesehen haben.

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Sie wollen mehr Patienten? Sie lesen dies gerade, weil Ihre Praxis in irgendeiner Weise nicht dort ist, wo Sie sie haben m├Âchten. Irgendwie m├╝sste da mehr gehen, aber es bewegt sich nichts. Franz & Sissi helfen Ihnen, Ihre Praxis mit Patienten zu f├╝llenÔÇŽ Neue Patienten in 7 Wochen. Oder Geld zur├╝ck.

Ja, ich will mehr Patienten mit Garantie!

Wie Sie Werbung nutzen, um in Patientenakquise für Ärzte zu investieren.

1. Schalten Sie Google PPC-Anzeigen, um potenzielle Patienten zu erreichen

Sie sollten gezielt Menschen auf Google ansprechen, die nach dem suchen, was Sie anbieten. Wenn Sie das nicht tun, werden es Ihre Konkurrenten tun. Denn Ihre Anzeigen erscheinen jedes Mal, wenn jemand nach Ihrer Dienstleistung, Behandlung oder Erkrankung sucht. Untersuchungen haben gezeigt, dass dies effektiver ist, als nur organisch in der Suche zu erscheinen.

Google-Suchanzeigen sind der effektivste Weg, um Patienten f├╝r Ihre Praxis zu gewinnen. Google Ads sind auch eine der effektivsten orthop├Ądischen Marketing-Strategien. Denn es gibt Patienten, die aktiv nach den Behandlungen suchen, die Sie anbieten. Diese Nutzer werden wahrscheinlich Ihre Einrichtung besuchen, nachdem sie auf eine dieser Anzeigen geklickt haben.

Sie sind risiko├Ąrmer, denn Sie geben nur Geld aus, wenn jemand auf die Anzeige klickt. Die Nutzer des Suchnetzwerks sind bereits an Ihren Leistungen interessiert, da ihre Suchanfrage entweder das Wort “Arzt in meiner Gegend” enthielt.

2. warum es eine gute Idee ist, Ihre PPC-Anzeigen auf den Google-Konkurrenten Bing auszuweiten.

Die Nutzung verschiedener Suchtools wie Bing kann von Vorteil sein, denn Bing hat in den Vereinigten Staaten einen Marktanteil von 7%. Dies ist f├╝r kleine Unternehmen von Vorteil, da die Kosten pro Klick im Vergleich zu Google viel g├╝nstiger sind. Es kann sich lohnen, eine Bing-Anzeigenkampagne f├╝r Ihr Unternehmen zu erstellen, um mehr Kunden zu gewinnen, die diese Suchmaschine nutzen.

3. Wie Sie Bewertungen f├╝r Ihre Praxis generieren

Um eine hohe Anzahl von Patientenbewertungen zu erhalten, verwenden Sie einen NPS, um die Bewertungen zu ├╝berpr├╝fen. Das bedeutet, dass Sie die Patienten h├Ąufig kontaktieren, um zu erfahren, ob sie eine R├╝ckmeldung w├╝nschen, und nur denjenigen eine R├╝ckmeldung geben, die eine positive Erfahrung gemacht haben. Diese Patienten werden die Motivation und die Bereitschaft haben, positive Bewertungen zu schreiben, die diejenigen mehr als aufwiegen, die eine negative Erfahrung gemacht haben und ihren Frustrationen durch Bewertungen Luft machen.

Nutzen Sie diese Methoden und Strategien, um negative Patientenbewertungen zu bek├Ąmpfen und Ihre Praxis zu sch├╝tzen. Das Internet kann ein m├Ąchtiges Instrument sein, mit dem Sie schnell und einfach Zehntausende von potenziellen Patienten erreichen k├Ânnen.

Lesen Sie hierzu auch unseren Beitrag Marketing-Strategien f├╝r psychische Gesundheitsdienste.

4. Erstellen Sie Arztverzeichniseintr├Ąge

Um die Reichweite Ihres Unternehmens zu vergr├Â├čern, ist es wichtig, Arztverzeichnisse zu erstellen. Diese k├Ânnen Ihnen helfen, ├ärzteeintr├Ąge bei Google zu generieren, sofern Sie auch einen Praxiseintrag f├╝r jeden Arzt in Ihrer Praxis erstellen. Sie sollten sicherstellen, dass sowohl der Praxis- als auch der Arzt-Eintrag aktiv sind. Dazu k├Ânnen Sie Informationen ├╝ber Ihre ├ärzte hinzuf├╝gen. Dazu geh├Âren die Art des Anbieters, die Ausbildung in der Klinik sowie die Adresse, Telefonnummer und Website des Arztes.

5. Wie Sie ├ärzte pr├Ąsentieren und Ihre Leistungen hervorheben k├Ânnen

Je mehr ├ärzte Sie auf einer Website pr├Ąsentieren, desto h├Âher ist Ihre Konversionsrate. Wenn Sie keine ├ärzte anzeigen, wird Ihre Konversionsrate sinken. Wenn Ihre Konversionsrate leidet, besteht die Gefahr, dass Ihre Praxis ihre Gesch├Ąftsziele nicht erreichen kann. Und warum?

Wir wussten bereits, dass 92 % der Erwachsenen das Internet nutzen, und diese Aktivit├Ąt ist weiter in die H├Âhe geschnellt. Tats├Ąchlich ist der gesamte Internetverkehr zwischen 2009 und 2018 um fast das 12-fache gestiegen. Dieses Wachstum ist sowohl auf die zunehmende Akzeptanz durch neue Nutzer als auch auf die verst├Ąrkte Nutzung durch Nutzer zur├╝ckzuf├╝hren, die bereits online sind. Heute verbringt ein durchschnittlicher Mensch 58% seiner Internet-Zeit auf seinen mobilen Ger├Ąten.

6. F├╝gen Sie Ihrer Website qualitativ hochwertige Patientenempfehlungen hinzu

Erfahrungsberichte von Patienten sind das A und O. Viele Arztpraxen verzichten darauf oder stellen sie auf eine Weise dar, die nicht authentisch wirkt. Erfolgreiche Praxen nehmen sich die Zeit, Video-Testimonials zu erstellen.

7. Binden Sie fr├╝here Patienten wieder ein

Fangen Sie an, fr├╝here Patienten zu pflegen, um einen direkten Einfluss auf den Umsatz zu haben. Nutzen Sie Re-Engagement-Methoden wie E-Mails und Telefonanrufe, um sie wieder in die Praxis zu locken.

8. Erweitern Sie Ihre Google My Business-Eintr├Ąge

Google My Business-Eintr├Ąge sind ein wichtiger Weg, um mehr Patienten zu gewinnen. Viele Arztpraxen, die ihren Standort bei Google eintragen, haben jedoch falsche oder unvollst├Ąndige Profile. Wenn das Profil eines Arztes vollst├Ąndig ist, wird es bei der lokalen Suche besser platziert und motiviert potenzielle Patienten dazu, anzurufen oder sich zur Website durchzuklicken.

9. Re-Engagement von Cold Leads

Die Vereinfachung der Vertriebsbem├╝hungen kann Ihnen nicht nur helfen, neue Leads zu generieren, sondern auch alte Interessen zu erneuern. Ein Mangel an Kommunikation kann dazu f├╝hren, dass die Zahl der Personen, die sich an Ihr Gesundheitsunternehmen wenden, sinkt. Einige M├Âglichkeiten, dies zu erreichen, sind die Pflege von E-Mails und die telefonische Kontaktaufnahme. Wenn Sie herausfinden, warum manche Interessenten z├Âgern, k├Ânnen Sie besser mit potenziellen Kunden kommunizieren.

Ihre Botschaften werden pers├Ânlicher sein, wenn Sie wissen, was der potenzielle Patient ├╝ber Ihre Dienstleistungen denkt. Deshalb m├╝ssen Sie es weiter versuchen, egal wie oft er Ihre Dienste ablehnt.

M├Âglicherweise m├╝ssen Sie Ihren Patienten ein paar Mal anrufen, bevor er sich meldet. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, ihn zu anderen Zeiten oder an anderen Wochentagen anzurufen. Wenn Sie es weiter versuchen, wird es nicht so schwierig sein, wie wenn Sie nach nur einem Versuch aufh├Âren.

10. Senden Sie Live-Videos in sozialen Netzwerken

Soziale Medien mit Videos werden zu einem beliebten Medium f├╝r die Kommunikation mit Patienten. Wie bei Videos im Allgemeinen ist nach der ersten Live-├ťbertragung keine Bearbeitung mehr erforderlich. Au├čerdem stammen die meisten Aufrufe aus dem archivierten Video, nachdem es ver├Âffentlicht wurde, und nicht w├Ąhrend der Live-├ťbertragung. Leistungsstarke Praxen werden Werbegelder ausgeben, um diese Videos nach ihrer Erstellung zu bewerben.

11. E-Mail-Pflege-Sequenzen

Eine Reihe von E-Mails ist notwendig, um Kunden und Patienten zu informieren, auf Einw├Ąnde einzugehen, relevante Kundenreferenzen zu liefern und Ihren Kunden oder Patienten so h├Ąufig anzusprechen, dass er immer wieder zur├╝ckkommt. Diese E-Mails sollten durch die Handlungen des Kunden ausgel├Âst werden, damit er es sich zur Gewohnheit macht, jedes Mal auf Ihre Website zur├╝ckzukehren, wenn er weitere Informationen ├╝ber seine Behandlung ben├Âtigt.

12. Nutzen Sie SMS zur Interaktion mit Interessenten

Es gibt eine Reihe von M├Âglichkeiten, mit Patienten in Kontakt zu treten. Bei Textnachrichten zum Beispiel liegt die Antwortquote bei 46%. Studien zeigen, dass 98% aller per Textnachrichten verschickten Nachrichten gelesen werden. Textnachrichten sind f├╝r das Marketing wichtig, da Patienten eine Textnachricht mit gr├Â├čerer Wahrscheinlichkeit sehen als eine E-Mail.

13. Veranstalten Sie “virtuelle” Informationsveranstaltungen

Veranstalten Sie vorab aufgezeichnete Informationsveranstaltungen. Dies wird zu mehr qualifizierten Patienten und einem besseren Verst├Ąndnis f├╝hren. Bezahlte Werbung ist notwendig, um diese Veranstaltungen zu bewerben.

14. Erstellen Sie Ihre eigene Facebook-Gruppe

Um keine Grenzen zu ├╝berschreiten, k├Ânnen Sie eine Facebook-Gruppe gr├╝nden. Zum Beispiel, wenn Sie keine bestehenden Gruppen rund um Ihr Fachgebiet finden oder wenn Sie eine lokale Version einer gr├Â├čeren Gruppe erstellen m├Âchten. Es erfordert vielleicht etwas M├╝he und Planung, um zu vermeiden, dass Sie Grenzen ├╝berschreiten und auf Zehen treten.

15. LinkedIn Werbung

LinkedIn ist eine hervorragende M├Âglichkeit, MDs mit digitalen Werbekampagnen anzusprechen. Sie k├Ânnen benutzerdefinierte Listen hinzuf├╝gen oder ├ärzte mit bestimmten Praxisgruppen ansprechen.

16. Engagieren Sie sich in Facebook-Gruppen

Patienten suchen in den sozialen Medien nach wertvollen Behandlungsm├Âglichkeiten und Informationen. ├ärzte k├Ânnen ├╝ber die sozialen Medien Beziehungen zu ihren Patienten aufbauen und hilfreiche Informationen anbieten.

17. Verst├Ąrken Sie die Reichweite Ihrer Arztempfehlungen

├ärzte k├Ânnen auch in den sozialen Medien gefunden werden. Bewerben Sie Ihre Praxis auf LinkedIn und Facebook, um ├ťberweisungen zu erhalten.

18. Starten Sie ein TikTok-Konto

Es gibt verschiedene Arztpraxen, die mit der Einrichtung von Konten auf TikTok erfolgreich sind. Im Gegensatz zu anderen Plattformen ordnet und bewertet der TikTok-Algorithmus jeden Inhalt, um sicherzustellen, dass die Zuschauer die interessantesten Inhalte zuerst zu sehen bekommen. Warum TikTok? Weil es die am schnellsten wachsende Social Media-Plattform der letzten Jahre ist, mit mehr als 80 Millionen US-Nutzern.

Hier sehen Sie die Anzahl der Aufrufe f├╝r verschiedene medizinische Hashtags.

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TikTok ist eine im medizinischen Bereich beliebte Social-Media-App, mit der Ärzte Tausende von Patienten erreichen, indem sie Videos von ihrer Arbeit posten.

19. Benutzerdefinierte Listen f├╝r bezahlte Werbung

Wenn Sie eine Liste von ├ärzten haben, die Sie kontaktieren m├Âchten, k├Ânnen Sie diese f├╝r bezahlte Werbung nutzen. Sie k├Ânnen eine Anzeige erstellen, die sich nur an diese ├ärzte richtet und die auf vielen Plattformen verf├╝gbar ist.

20. Erstellen Sie einen Kurs

├ärzte k├Ânnen Vertrauen aufbauen, indem sie bessere Bildungsinhalte als ihre Konkurrenten anbieten. Eine M├Âglichkeit, dies zu tun, ist die Bereitstellung aktueller Kursmaterialien in einem Online-Kurs. Die Patienten k├Ânnen sich so besser informieren, was dazu f├╝hrt, dass die ├ärzte mehr Vertrauen bei ihren Patienten genie├čen.

21. NPI-Targeting für Ärzte

Mit einem zielgerichteten Marketing-Mix k├Ânnen Sie herausfinden, welche NPIs f├╝r Ihr Unternehmen am relevantesten sind, und individuelle Listen entwickeln, die auf deren Bed├╝rfnisse zugeschnitten sind. Werbetreibende k├Ânnen au├čerdem in Berichten sehen, wie ├ärzte mit Ihren Anzeigen interagieren.

22. Schalten Sie TikTok-Anzeigen f├╝r Ihre Praxis

Sie k├Ânnen nicht nur ein Konto erstellen und Anzeigen schalten, sondern auch TikTok-Anzeigen f├╝r Ihre Praxis schalten. TikTok-Anzeigen sind im Vergleich zu anderen Werbeplattformen sehr kosteng├╝nstig. Sie umfassen Anzeigenformate, die es Patienten erm├Âglichen, Leads direkt ├╝ber Ihre Anzeigen zu ├╝bermitteln. Das Targeting f├╝r diese Anzeigen besteht aus den Standardma├čen anderer Plattformen. F├╝r Arztpraxen bedeutet das: Interessen- und Hashtag-Targeting f├╝r die Krankheiten und Behandlungen, die Sie vorrangig behandeln m├Âchten, sowie demografisches Targeting.

Geld w├Ąchst nicht auf B├Ąumen, und TikTok kann Anzeigen nicht auf bestimmte Postleitzahlen ausrichten.

TikTok ver├Âffentlicht eine Bibliothek mit leistungsstarken Anzeigen, damit Sie sehen k├Ânnen, was in Ihrer Branche am besten funktioniert.

23. Mit Remarketing gezielt Engagierte ansprechen

Mit Social Ads k├Ânnen Sie potenzielle Kunden ansprechen, denen Ihre Beitr├Ąge gefallen oder die mit ihnen interagieren. So verschwenden Sie keine Werbeausgaben f├╝r uninteressierte Personen. Video-Remarketing sorgt daf├╝r, dass diejenigen, die sich f├╝r Ihren Service interessieren, Ihre Beitr├Ąge weiterhin sehen.

24. Mit Remarketing gezielt Besucher ansprechen, die nicht konvertieren

Potenzielle Patienten, die bei ihrem ersten Besuch nicht konvertieren, k├Ânnen mit “Remarketing”-Kampagnen angesprochen werden, die sich leicht ├╝ber jede digitale Werbeplattform umsetzen lassen. Viele empfehlen, mit Facebook zu beginnen.

25. Nutzen Sie Inhalte, um Patienten ├╝ber Native Advertising zu gewinnen

Wie auf dem Screenshot unten zu sehen ist, werden native Anzeigen oft in Artikeln als “verwandte Inhalte” angezeigt. Dies ist eine gute M├Âglichkeit, Ihre Blogbeitr├Ąge oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit bestimmten Krankheiten zu bewerben. Richten Sie Ihre Marketingbotschaft auf das Thema des Artikels aus und die Nutzer k├Ânnen sich durchklicken, um mehr ├╝ber die Behandlung dieser Krankheiten zu erfahren. Native Advertising ist eine kosteng├╝nstige Option, die eine gro├če Anzahl von Nutzern erreicht.

26. Gewinnen Sie neue Patienten mit Facebook-Werbung

Facebook hat nicht nur die gr├Â├čte Reichweite aller digitalen Plattformen, es kann auch ziemlich teuer sein. Deshalb sollten Arztpraxen mit ihrer Marketingkampagne auf Facebook werben. Der Einsatz von Anzeigen ist unerl├Ąsslich, da sie auf bestimmte demografische Gruppen abzielen und zu vern├╝nftigen Preisen geschaltet werden k├Ânnen.

Mit dem Lookalike-Targeting-Algorithmus von Facebook k├Ânnen Sie mehr Menschen finden, die zu Ihrem Patientenstamm passen.

27. Fortgeschrittenes Patienten-Targeting mit programmatischer Werbung

Eine der sch├Ądlichsten Formen des digitalen Marketings ist die programmatische Werbung. Auf Marktpl├Ątzen k├Ânnen Werbetreibende Anzeigen kaufen und Daten von Drittanbietern erwerben, die ihnen bei der Ausrichtung auf ihre Bed├╝rfnisse helfen.

28. Finden Sie potenzielle Patienten mit YouTube-Anzeigen und zahlen Sie nur, wenn jemand sie anschaut

YouTube hat nach Facebook das zweith├Âchste Engagement, da 40-min├╝tige Sitzungen auf dieser Plattform ├╝blich sind.

Es sind Video- und Textanzeigen verf├╝gbar. ├ťberspringbare Anzeigen bedeuten, dass Sie nicht f├╝r Aufrufe bezahlen m├╝ssen. Einzigartig an YouTube ist das Targeting, das auf der Suche nach Patienten bei Google und Personen basiert, die Ihre Inhalte als potenzielle Patienten ansehen.

29. Ver├Âffentlichen Sie Updates auf Ihren Google My Business-Eintr├Ągen

Damit Ihre Blogbeitr├Ąge gelesen werden, f├╝gen Sie sie zu Ihren Google My Business-Eintr├Ągen hinzu. Dies ist eine gro├čartige M├Âglichkeit, um Ihre Seite hervorzuheben und in Google gelistet zu werden.

30. Ver├Âffentlichen Sie regelm├Ą├čig Videoinhalte

Videos sind eine der besten M├Âglichkeiten, um Vertrauen f├╝r Ihre Praxis und Ihre ├ärzte aufzubauen, indem Sie potenzielle Patienten ├╝ber Ihre Arbeit informieren. Wenn Sie m├Âchten, dass mehr Menschen von Ihrer Praxis erfahren, stellen Sie sicher, dass Sie ein Budget f├╝r bezahlte Werbung bereitstellen.

Als wir Anzeigen schalteten, bei denen ein Teil der Anzeigen aus Videos und der andere Teil aus Text bestand, verzeichneten wir einen 3,3-fachen Anstieg der Leads, die ├╝ber Videoanzeigen im Vergleich zu Textanzeigen eingereicht wurden.

31. Aktualisieren Sie alte Blogbeitr├Ąge

Sie k├Ânnen einen alten Blogbeitrag verbessern, indem Sie ihn aktualisieren und an die neuesten Trends anpassen.

32. Finden Sie mehr ├Ąhnliche neue Patienten-Leads mit “Lookalike”-Targeting

Mit dem “Lookalike”-Targeting k├Ânnen Sie einen Algorithmus verwenden, um potenzielle Leads anzusprechen. Der Algorithmus verwendet Daten wie Besucher Ihrer Website oder eingereichte Leads, um “trainiert” zu werden. Das Lookalike-Targeting ist eines der leistungsst├Ąrksten Anzeigen-Targetings und l├Ąsst sich leicht einrichten.

33. Erstellen Sie herunterladbare Inhalte zur Gewinnung von Leads

Herunterladbare Inhalte sind eine kosteneffiziente M├Âglichkeit, Patienten aufzukl├Ąren, da sie so die Grundlagen eines Verfahrens erlernen oder wertvolle Informationen ├╝ber Leads erhalten k├Ânnen. Sie k├Ânnen zum Beispiel herunterladbares Material verwenden, um qualifizierte Fragen zu stellen, wenn Patienten ihre Kontaktinformationen ├╝bermitteln.

34. Erweitern Sie Facebook-Anzeigen auf Instagram

Sie k├Ânnen mit Facebook-Anzeigen eine breitere Bev├Âlkerungsgruppe erreichen, wenn Sie Instagram als Platzierung einschalten. Es ist ganz einfach, Instagram zu Ihrer Werbestrategie hinzuzuf├╝gen – markieren Sie einfach das K├Ąstchen und beginnen Sie, Traffic zu generieren. M├Âglicherweise m├╝ssen Sie jedoch einige ├änderungen an Ihrem Werbematerial vornehmen, damit es auch auf Instagram funktioniert.

35. F├╝gen Sie Lehrvideos hinzu

Patienten recherchieren heute mehr ├╝ber ihre Krankheiten, Behandlungen und Gesundheitsthemen im Allgemeinen. Um eine bessere Verbindung zu Ihrer Praxis herzustellen, empfehlen wir Ihnen, lehrreiche Inhalte wie Videos und Blogbeitr├Ąge zu erstellen, um ihre Fragen zu beantworten.

Auf YouTube gibt es kurze Lehrvideos, die f├╝r die Verwendung in Blogbeitr├Ągen transkribiert werden k├Ânnen.

Copymatic kann ganz einfach Videos zu einer Website hinzuf├╝gen und so die Konversionsrate der Website um 23% verbessern.

36. Beginnen Sie mit der Ver├Âffentlichung von Blogs

Regelm├Ą├čige Blogbeitr├Ąge sind der beste Weg, um neue Patienten f├╝r Ihre Praxis zu gewinnen. Eine Strategie f├╝r die Erstellung von Inhalten besteht darin, monatlich mit dem Bloggen zu beginnen und Mitwirkende aus Ihrem Team zu finden oder eine Agentur damit zu beauftragen. Die erfolgreichsten Blogs sind diejenigen, die auf Patientenfragen mit hochwertigen Informationen antworten.

37. Kaufen Sie Google-Suchbegriffe auf Youtube

Mit der Custom Intent Audience von Youtube k├Ânnen Sie gezielt Anzeigen schalten, die zu den f├╝r die Google-Suche relevanten Keywords Ihres Unternehmens passen. Dies ist eine gro├čartige M├Âglichkeit, Zeit und Geld optimal zu nutzen, ohne dass Sie bei Ihrer Werbekampagne raten m├╝ssen.

38. F├╝gen Sie Videos zu Ihrer Website hinzu, um die Verweildauer zu erh├Âhen

Videoinhalte sind ebenfalls eine gro├čartige Erg├Ąnzung f├╝r wichtige Seiten Ihrer Website, da sie die Verweildauer auf Ihrer Website erh├Âhen, indem sie die “Verweildauer” steigern. Websites k├Ânnen ihre Rankings und Besucherzahlen erh├Âhen, indem sie lehrreiche Inhalte ├╝ber Krankheiten oder Behandlungen einf├╝gen.

39. Exit Intent Pop-Ups

Wenn ein Besucher im Begriff ist, seinen Browser zu schlie├čen oder Ihre Website zu verlassen, wird er ein Popup sehen.

40. Machen Sie Ihre Telefonnummer gut sichtbar

Viele Arztpraxen vergessen, ihre Telefonnummer auf ihrer Website sichtbar zu machen

Diese einfache ├änderung wird Ihre Besucherzahlen ├╝ber Nacht erh├Âhen.

41. ├ťberdenken Sie Ihre CTA

Anstatt “Kontaktieren Sie uns” sollten Sie dar├╝ber nachdenken, CTAs hinzuzuf├╝gen, die mehr mit Ihren Hauptzielen auf der Website zu tun haben. Wenn es sich bei Ihrer Website beispielsweise um ein Gesch├Ąft handelt, sollten Sie auf der Kontaktseite noch mehr Informationen ├╝ber Ihr Angebot oder einen hervorragenden ├ťberblick ├╝ber das reichhaltige Inventar des Gesch├Ąfts einf├╝gen.

Eine gute CTA ist “Vereinbaren Sie einen Termin” und erm├Âglichen Sie Ihren Besuchern, selbst einen Termin zu vereinbaren. Eine weitere gute CTA ist “├ťberpr├╝fen Sie Ihre Versicherung” f├╝r Besucher, die Ihre Praxis in Betracht ziehen. So erfahren sie, ob Sie ihre Versicherung akzeptieren.

Wenn wir f├╝r die Behandlung von Wirbels├Ąulen und Orthop├Ąden werben, verwenden wir unter anderem ein Formular zur Schmerzbewertung.

42. Bieten Sie die ├ťbermittlung von Formularen an, nicht nur Anrufe

Ziehen Sie in Erw├Ągung, Patienten die M├Âglichkeit zu geben, einen Termin zu vereinbaren, damit Sie neue Kunden gewinnen k├Ânnen. Au├čerdem entgeht Ihnen ein Teil Ihrer Leads, weil die Patienten nicht in der Lage sind, Sie au├čerhalb eines Anrufs zu kontaktieren. Bieten Sie zumindest eine alternative Kontaktmethode wie E-Mail oder Live-Chat an.

43. F├╝gen Sie einen Chatbot zu Ihrer Website hinzu

Ein Chatbot bietet eine kosteng├╝nstigere M├Âglichkeit, Leads zu generieren, indem er Fragen beantwortet und Besucher w├Ąhrend der Gesch├Ąftszeiten auf Ihre Website weiterleitet. Chatbots sind am effektivsten, wenn sie f├╝r h├Ąufige Fragen eingesetzt werden, die der Empfang nicht beantworten kann.

Finden Sie heraus, wie Sie 43 Strategien nutzen k├Ânnen, um Ihre gesch├Ąftlichen Herausforderungen zu meistern

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Die oben genannten digitalen Marketingstrategien k├Ânnen helfen, mehr Patienten zu gewinnen, aber es kann schwierig sein zu verstehen, welche die beste ist.

Wir, FRANZ & SISSI sind Ihre Experten f├╝r die Generierung von neuen Patienten f├╝r Ihre Parxis. Wir helfen Ihrem Unternehmen, viel Geld zu sparen, indem wir Werbemassnahmen nur auf einflussreiche Kan├Ąle konzentrieren.

Wenn Sie Ihre medizinische Praxis vergr├Â├čern m├Âchten, kontaktieren Sie uns noch heute f├╝r ein kostenloses Beratungsgespr├Ąch. Mit unserem Fachwissen im medizinischen Marketing k├Ânnen wir Ihnen die Patientenakquise erleichtern.