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10 Tipps: Patientengewinnung für die plastische Chirurgie

Studien zeigen, dass Google die erste Anlaufstelle für potenzielle Patienten ist, die nach plastisch-chirurgischen Eingriffen suchen. Hier finden Sie die wichtigsten 10 Tipps, die Ihnen helfen werden, neue Patienten für Ihre Praxis zu gewinnen.
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von Franz & Sissi » Experten für Online-Patientenakquise
Franz & Sissi » Experten für Patientenakquise

Sie brauchen eine starke Webpräsenz, um bei den gängigen Suchbegriffen wie "Plastische Chirurgie in meiner Nähe" ganz oben auf der Suchergebnisseite zu stehen. Wir von Franz & Sissi helfen Ihnen, neue Patienten zu erreichen, in dem wir Ihre Seite perfekt SEO-optimieren.

Das Ergebnise ist, dass Ihre Webseite für relevante Ergebnisse an erster Stelle bei Google kommt und macht es damit für potentielle Patienten einfach, Ihre Praxis für plastische Chirurgie zu finden.

Denn Suchmaschinen wie Google verwenden fortschrittliche Technologien, um Websites für den Suchenden auf ihrer Website zu finden und zu bewerten.

Der Google-Algorithmus berücksichtigt Metriken wie Standort, Schlüsselwörter, Webverkehr, Bewertungen und Werbung, wenn er die Reihenfolge der Links auf der Suchmaschinenseite bestimmt.

SEO (Suchmaschinenoptimierung) für plastische Chirurgie ist insofern wichtig, als es Ihre Website so optimiert, dass Sie bei den relevanten Suchbegriffen ganz oben rangieren und so Ihre Website denjenigen vor Augen führen, die nach plastischer Chirurgie suchen.

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Sie wollen mehr Patienten? Sie lesen dies gerade, weil Ihre Praxis in irgendeiner Weise nicht dort ist, wo Sie sie haben möchten. Irgendwie müsste da mehr gehen, aber es bewegt sich nichts. Franz & Sissi helfen Ihnen, Ihre Praxis mit Patienten zu füllen… Neue Patienten in 7 Wochen. Oder Geld zurück.

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Warum SEO für plastische Chirurgen auf Ihrem Radar sein sollte

Unabhängig davon, wo jemand nach dem besten plastischen Chirurgen oder der besten Praxis in seiner Umgebung sucht, werden die Verbraucher ihre Suche höchstwahrscheinlich über eine Suchmaschine beginnen.

91.4 % des Marktanteils bei Suchmaschinen entfallen auf Google, 3,14 % auf Bing. Wenn die meisten Menschen über Suchmaschinen nach Ihren chirurgischen Leistungen suchen, wird die Mehrheit Google verwenden.

Sie können das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen verbessern, indem Sie sie auf diejenigen zuschneiden, die eine Operation in Ihrer Region suchen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Suchmaschinenoptimierung für plastische Chirurgen oder das Einfügen von Begriffen, die sich auf die Dienstleistung beziehen – dies verbessert Ihre Chance auf einer relevanten Webseite, die Google lieben wird und auf eine Steigerung der Patientenakquise.

#1. Wie Sie neue Patienten durch geografische Referenzen gewinnen

Patienten suchen in der Regel nach plastischer Chirurgie in ihrer unmittelbaren Umgebung. Damit Google Sie findet, erwähnen Sie auf Ihrer Website Ihre Standorte. Das kann eine Stadt, ein Stadtteil, eine Hauptstraße oder Autobahn oder eine andere Sehenswürdigkeit in der Nähe Ihrer Praxis sein. Klingt gut? Dann lesen Sie mehr über die wichtigsten SEO-Dienste für plastische Chirurgie.

#2. Linkaufbau von Websites mit hoher Autorität im Gesundheitswesen

Google liest, woher die Besucher Ihrer Website kommen und wie sie mit Ihren Inhalten interagieren. Eine gute Möglichkeit, dies zu verbessern, besteht darin, Links von Ihren Webseiten auf anderen hoch angesehenen und viel besuchten Websites im Bereich der plastischen Chirurgie zu platzieren. Erwägen Sie, andere Unternehmen mit einer starken Webpräsenz zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie an einem Inhalt mitarbeiten möchten, der den Traffic auf Ihre Website zurückführt.

#3. Handy-freundliche Website für plastische Chirurgie

Die Mehrheit der Online-Suchen wird von einem mobilen Gerät aus durchgeführt. Das bedeutet, dass es schwierig ist, auf einer Website zu navigieren und die gewünschten Informationen zu finden. Um wettbewerbsfähig zu sein, ist es eine gute Idee, eine mobilfreundliche Website zu haben, auf der Patienten die Daten über Ihre Praxis mit einem einzigen Fingertipp abrufen können. Außerdem werden Websites mit gut gestalteten mobilen Websites von Google besser eingestuft.

#4. Optimieren Sie Ihr Google Business-Profil

Das Einrichten eines Google Business-Profils ist schnell und einfach. Es ist kostenlos und wichtig für Ihre SEO-Strategie. Je detaillierter Ihr Eintrag ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen auftauchen.

#5. Konsistenz von Name, Adresse und Telefonnummer (NAT)

Patienten können Ihre Praxis kontaktieren, wenn sie Ihren korrekten Firmennamen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer online finden. Dies können Sie erreichen, indem Sie Ihren NAP konsequent auf allen verfügbaren Websites auflisten. Google stuft Einträge, die den korrekten NAT des Unternehmens enthalten, höher ein als Unternehmen mit abweichenden Informationen.

#6. Platzierung von Schlüsselwörtern für plastische Chirurgie

Eine der wichtigsten Praktiken bei der SEO für plastische Chirurgie ist die Platzierung von Schlüsselwörtern. Die Schlüsselwörter sollten strategisch auf Ihrer Website platziert werden, damit Google weiß, wo sie zu finden sind. Der meistgesuchte Suchbegriff für plastische Chirurgen im Jahr 2021 ist "plastic surgeons near me" mit einem Suchvolumen von 60.500.

#7. Neue Inhalte für plastische Chirurgie erstellen

Es ist wichtig, mit einem konsistenten Blog und anderen Content-Strategien hochwertige Inhalte zu erstellen. So erreichen Sie mehr potenzielle Kunden. Die Qualität der Inhalte ist hierbei sehr wichtig, darum sollten Sie beim Schreiben neuer Inhalte immer Ihre Zielgruppe – den Patienten – im Hinterkopf behalten.

#8. Beantworten Sie Antworten & Fragen zur Plastische Chirurgie (FAQ)

Die Bereitstellung hochwertiger Inhalte und die Beantwortung häufig gestellter Fragen zur plastischen Chirurgie ist ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung. Wenn Ihre Website qualitativ hochwertige Inhalte zu Themen wie dem Leben mit einer Krankheit oder dem, was Sie bei einer Nachuntersuchung erwartet, enthält, wird Google sie in seinen Suchmaschinen überdurchschnittlich hoch anzeigen. Ihre Patienten haben viele Fragen, die sie vor einer OP beschäftigen. Beantworten Sie diese auf einer FAQ-Seite, die Sie ständig erweitern.

#9. Online-Reputationsmanagement für plastische Chirurgen

Wenn Sie einen hervorragenden Online-Ruf haben, wirkt sich dies auch positiv auf Ihre SEO-Ergebnisse aus. Bewertungen spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Entscheidungsfindung der Verbraucher. Für den Erfolg Ihres Unternehmens müssen Sie sich also um Ihren Online-Ruf kümmern.

Bewertungen haben in den letzten Jahren an Bedeutung für die Platzierungen im Local Pack gewonnen, von 12% im Jahr 2018 auf 17%. Das ist zwar nur ein kleiner Anstieg, aber er spiegelt das anhaltende Bedürfnis der Verbraucher nach Bewertungen wider. Bewertungen sind seit 2018 der zweitwichtigste Faktor für Local Pack/Finder, als Links den Platz mit Bewertungen tauschten.

#10. Fügen Sie interne Links zu Ihrer Website für plastische Chirurgie hinzu

Um Google zu zeigen, dass Ihre Website relevant ist, verwenden Sie interne Links, damit Nutzer auf der Website herumspringen können, ohne sie verlassen zu müssen. Außerdem sollten Sie auf der Startseite eine ausführliche Beschreibung der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und ein Kontaktformular einfügen. Damit zeigen Sie Ihren Patienten, dass es Ihnen ernst damit ist, sie mit wichtigen Informationen zu versorgen und ihnen das Gefühl zu geben, dass man sich um sie kümmert.

Entdecken Sie die Online-Marketing-Strategien, mit denen Sie effektiv neue Patienten für plastische Chirurgie erreichen können

Eine SEO-Strategie für eine Website für plastische Chirurgie kann einfach oder komplex sein. Es gibt verschiedene Strategien, um in den Suchergebnissen höher zu ranken, wenn man es richtig macht.

Wenn Sie Experten wie uns suchen, die sich auf Marketing im Gesundheitswesen spezialisiert haben, dann können Sie mehr Patienten gewinnen.